Seminarangebot

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Ansprechpartnerin

Bei allgemeinen Fragen zu unseren Seminaren wenden Sie sich bitte an

Birgit Rödel 
Tel:  06322/936-359
Fax: 06322/936-470
E-Mail: SeminarePersonalwirtschaft
@ppa-duew.de
 

Servicezeiten

Mo-Do:8.00-16.00 Uhr
Fr:   8.00-13.00 Uhr

 

Seminarkonzept

Praxisorientiert, umfangreich, servicenah. Die Seminare der Personalwirtschaft.

Umfang

Zu jedem Programmmodul der Software fidelis.Personal bieten wir die entsprechenden Standardseminare an. Ohne gründliche Einarbeitung ist das beste Programm nur die Hälfte wert. Unser mehrstufiges Trainingskonzept garantiert Ihnen eine effiziente und sichere Bedienung unserer Software. Fachseminare zu verschiedenen Themenbereichen bilden eine sinnvolle Ergänzung.

Praxisorientiert

Alle in den Seminaren verwendeten Beispiele stammen aus der täglichen Praxis und können unmittelbar nachvollzogen werden. Die Teilnehmerinteressen und -bedürfnisse werden dadurch optimal berücksichtigt.

Seminarräume

Wir bieten modern ausgestattete, teilweise klimatisierte Seminarräume, Flachbildschirme, bei Bedarf Einsatz von Demo-Modus am eigenen PC-Monitor und ein audiovisuelles Didaktik-Netzwerk.

Erfahrene Seminarleiter

Alle Seminarleiter verfügen über langjährige Erfahrungen im Umgang mit der Anwendungssoftware sowie im Bereich Personalwirtschaft. Ständige Fort- und Weiterbildung sind ein Garant für Seminare auf dem neuesten Stand.

Angenehme Lernatmosphäre

Unsere freundliche und individuelle Betreuung garantiert, dass sich alle Teilnehmer persönlich angesprochen fühlen.

Extras

Bei Präsenzterminen sind im Angebot enthalten Kaffee und Kaltgetränke während der Veranstaltung, sowie bei Tagesseminaren zusätzlich ein tägliches Mittagessen.

Seminarleitung

Birgit Rödel

ist seit Januar 2016 als Seminarleiterin für die Anwenderseminare im Bereich der Personalabrechnung bei der ppa zuständig. Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a. die konzeptionelle Planung und Durchführung von Anwenderseminaren sowie von diversen Fachseminaren. Sie ist seit 1994 bei der ppa in dem Bereich Entgeltabrechnung tätig und war im Laufe der Jahre für die laufende personalwirtschaftliche Betreuung sowie die Beratung in tariflichen und abrechnungsrelevanten Fragen unserer Beleg-, Dialog- und Vollservice-Kunden verantwortlich.

 

Tanja Schleer

ist seit 01. Februar 1992 bei der ppa und seit diesem Zeitpunkt mit dem Thema Personalwirtschaft betraut. Nach einer Weiterbildung zur Personalfachkauffrau half sie beim Aufbau des neuen Kundensegments „Vollservice“. Diese Dienstleistung umspannt alle wesentlichen personalwirtschaftlichen Aufgaben im Hinblick auf die Lohnbuchhaltung. Zurzeit umfasst ihr Aufgabenbereich die Betreuung der Anwender des Zusatzmoduls „Reisekosten“, die Weiterentwicklung dieses Zusatzmoduls, sowie die konzeptionelle Planung und Durchführung der Seminare zum aktuellen und neuentwickelten Modul Reisekosten.

 

Oliver Müller

ist seit Januar 1992 im Bereich der Personalabrechnung bei der ppa beschäftigt. Sein Aufgabengebiet umfasst die laufende personalwirtschaftliche Betreuung sowie Beratung unserer Beleg- und Dialogkunden in sämtlichen Fragen zum Abrechnungsprogramm. Außerdem ist er zuständig für die laufende Umsetzung der Qualitätssicherung in der Entgeltabrechnung.

 

Katharina Dehn

ist seit Februar 2021 bei der ppa beschäftigt und betreut verschiedene personalwirtschaftliche Zusatzmodule, u.a. Organisationsmanagement, Dokumentenmanagement (elektronische Personalakte), Personalverwaltung und Bewerbermanagement. Als Schnittstelle zwischen internen und externen Kunden und unseren Softwareanbietern obliegt ihr die Durchführung von Systemanalysen, Systemeinstellungen und der Konzeption sowie Durchführung fachspezifischer Seminare. 

 

Marcel Köhler

hat bei der ppa von 2014 bis 2017 ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und ist seit 2017 als Fachberater im Bereich der Personalwirtschaft tätig. In dieser Funktion ist er hauptsächlich mit der Einrichtung von Verbuchungsschnittstellen, Datenimporten, SQL-Abfragen, personalwirtschaftlichen Statistiken und der Analyse und Optimierung verschiedener Geschäftsprozesse betraut.

Administrative Hinweise

Anmeldung

Die Anmeldung kann mittels des entsprechenden Formblattes „Seminaranmeldung“, per E-Mail oder über  Onlineformular erfolgen. Nach Erhalt Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung. Die Rechnungslegung erfolgt nach der Seminarteilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, werden wir Sie umgehend informieren.

Seminarabsage

Sollte aus organisatorischen Gründen ein Seminartermin von der ppa abgesagt werden, wird nach Möglichkeit ein Ersatztermin zu einem späteren Zeitpunkt angeboten. Über die Seminargebühr hinausgehende Ansprüche können nicht geltend gemacht werden. Bei einer Absage durch den Kunden kann diese kostenfrei bis zwei Wochen vor Seminarbeginn erfolgen; danach ist die volle Teilnehmergebühr zu entrichten, wobei ggf. auch eine Ersatzperson teilnehmen kann.
Die Mindestteilnehmerzahl ist auf 5 Personen festgelegt. Sollte die voraussichtliche Teilnehmerzahl darunter liegen, findet das Seminar aus wirtschaftlichen Gründen nicht statt.

Seminargebühren

Die Seminargebühren beinhalten bei Online- und Präsenzseminaren die Seminarunterlagen sowie bei Präsenzseminaren die Tagungsgetränke während der Veranstaltung; bei einem Tagesseminar wird zusätzlich ein tägliches Mittagessen gereicht. Die Höhe der Kosten können den einzelnen Seminarbeschreibungen entnommen werden.

Hotelreservierung/Hotelkosten

Eine evtl. Hotelreservierung ist von den Seminarteilnehmern selbst vorzunehmen. Sämtliche Hotelleistungen sind vom Teilnehmer direkt an das Hotel zu bezahlen.

Urheberrecht

Alle Rechte für die ausgehändigten Seminarunterlagen liegen bei der ppa bzw. den jeweiligen Seminarleitern. Ohne deren schriftliche Genehmigung darf nichts, auch nicht auszugsweise, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Gerichtsstand

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen den Vertragspartnern ist Bad Dürkheim. Es gilt ausschließlich deutsches Recht.

 
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