Newsletter Nr. 72/2019 vom 10.10.2019

Seminarangebot zu den Änderungen und Neuerungen zum Jahreswechsel 2019/2020 in der Personalabrechnung

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu unserem Tagesseminar
 
„Änderungen und Neuerungen zum Jahreswechsel 2019/2020 in der Personalabrechnung“

laden wir Sie sehr herzlich ein.

Wie in den vergangenen Jahren erwarten uns ab Januar 2020, oder sogar noch etwas früher, wieder eine Vielzahl von Neuerungen und Änderungen im Arbeits- und Tarifrecht ö. D. sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, die Auswirkungen auf die tägliche Arbeit in der Personalabrechnung und -verwaltung haben.

In kompakter Form wollen wir Sie als Anwender zu allen wichtigen Themen in der Personalabrechnung im Rahmen eines Tagesseminars informieren. Als Referent steht uns Herr Torsten Franke zur Verfügung, dessen Kompetenz wir aus den Vorjahresveranstaltungen bereits schätzen gelernt haben. Herr Franke ist Mitglied des alga-Competence-Centers, zertifizierter Sachverständiger für Entgeltabrechnung/Altersvorsorge und verfügt über ein außergewöhnlich hohes Maß an Fachwissen im Bereich der Personalwirtschaft, speziell für den öffentlichen Dienst, und trägt die Themen sehr praxisbezogen vor.

Eine vorläufige Auswahl der Programminhalte haben wir als Anlage beigefügt.

Wie im Vorjahr bieten wir Ihnen acht Veranstaltungstermine an. Wegen der räumlichen Gegebenheiten ist die Gesamtteilnehmerzahl je Veranstaltung auf 50 - 60 Personen beschränkt. Lediglich bei der Unfallkasse in Andernach am 02.12.2019 sind bis zu 80 Anmeldungen möglich. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Keine Veränderung gibt es bei der Seminargebühr, sie beträgt pro Person, wie in den Vorjahren, 175,00 EUR.

Die Seminargebühr beinhaltet die Kosten für das Seminar mit ausführlichen Seminarunterlagen je Teilnehmer, einen warmen Mittagsimbiss und Getränke während der Veranstaltung. Die Rechnungsstellung und der Lastschrifteinzug erfolgen zusammen mit den monatlichen Leistungsentgelten.

Das Tagesseminar wird in der Zeit von 9.00 – 16.30 Uhr durchgeführt. Wir bieten Ihnen folgende Termine an:

18.11.2019                   67098 Bad Dürkheim, Sonnenwendstr. 2, Sitzungssaal der ppa  

19.11.2019                   67098 Bad Dürkheim, Sonnenwendstr. 2, Sitzungssaal der ppa

20.11.2019                    67098 Bad Dürkheim, Sonnenwendstr. 2, Sitzungssaal der ppa

21.11.2019                    67098 Bad Dürkheim, Sonnenwendstr. 2, Sitzungssaal der ppa

02.12.2019                    56626 Andernach, Orensteinstr. 10, 
                                     Unfallkasse Rheinland-Pfalz

03.12.2019                    55469 Simmern, Ludwigstraße 3 - 5, 
                                     Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis

04.12.2019                    55469 Simmern, Ludwigstraße 3 - 5,                                       
                                     Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis

05.12.2019                    67098 Bad Dürkheim, Sonnenwendstr. 2, Sitzungssaal der ppa

Anmeldung:
Für Ihre Anmeldung verwenden Sie bitte unser Anmeldeformular „Seminaranmeldung“ im Extranet unter (Personalwirtschaft/Personalabrechnung/Jahreswechselseminar/Anmeldeformular) bzw. den Link zur Anmeldung. Anmeldungen sind bis 14 Tage vor Seminarbeginn möglich. Unmittelbar nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie unaufgefordert eine E-Mail (Rückmeldung wird erwartet für PPA-Seminar in Bad Dürkheim am…..). Bitte überprüfen sie Ihre Daten und bestätigen Sie diese innerhalb von zwei Tagen. Erst nach dieser Bestätigung wird eine Anmeldebestätigung an Sie versendet. Erfolgt keine Bestätigung innerhalb der nächsten zwei Tage, wird die Anmeldung gelöscht und Sie müssen sich erneut anmelden.
Sollte ein Termin bereits ausgebucht sein, besteht die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzen zu lassen und sich an einem anderen Seminartermin anzumelden. Storniert ein anderer Teilnehmer seine Teilnahme an Ihrem Wunschtermin (Warteliste), arbeitet das Programm die Warteliste nach dem Datum der Anmeldung ab und erstellt eine automatische Benachrichtigung an den Wartenden. Wird diese Benachrichtigung nicht innerhalb von zwei Tagen bestätigt, löscht das Programm den Wartenden automatisch von der Warteliste. Nach einer Bestätigung erhält man eine Anmeldebestätigung und der zweite Termin (Ersatztermin) wird automatisch gelöscht.

Stornierung/Abmeldung:
Sollten Sie Ihre Anmeldung stornieren nutzen Sie bitte das Formular „Stornierung/Abmeldung Jahreswechselseminar“ unter (Personalwirtschaft/Personalabrechnung/Jahreswechselseminar/Stornierung/Abmeldung Jahreswechselseminar) bzw. den angegebenen Link. Die Fristen entnehmen Sie bitte den Teilnahmebedingungen.

Für Fragen stehen Ihnen Ihre gewohnten Ansprechpartner gerne zur Verfügung. 

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ppa - Bereich Personalabrechnung

Bitte beachten Sie, dass personenbezogenen Daten nur per verschlüsselter E-Mail übermittelt werden dürfen. Die ppa stellt hierzu die Lösung „Cryptshare“ zur Verfügung. Eine Beschreibung der Nutzung von Cryptshare finden Sie im Extranet unter Personalwirtschaft/Personalabrechnung/verschlüsselter-Datenversand.

Kennen Sie schon unsere Lösung für Zeitwirtschaft und Zutrittssteuerung?
https://www.ppa-duew.de/personalwirtschaft/zeitwirtschaft-und-zutrittssteuerung/
Bitte vereinbaren Sie einen kostenlosen Präsentationstermin!

Diese E-Mail enthält vertrauliche oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren und die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.

» www.ppa-duew.de

Sie erhalten diesen Newsletter an: ###USER_email###
Wenn der Newsletter-Service nicht mehr gewünscht wird, können Sie diesen deaktivieren. Diese Option finden Sie nach der Anmeldung im Extranet unter "Mein Profil" im Bereich "Newsletter".

Impressum / Herausgeber:
ppa - Pfälzische Pensionsanstalt · Sonnenwendstraße 2 · D-67098 Bad Dürkheim
Telefon: 0 63 22 - 9 36-0 · Telefax: 0 63 22 - 9 36-288
Die Pfälzische Pensionsanstalt ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und wird vertreten durch die Direktorin Diana Kreuter-Schmitt.