Aktueller Bearbeitungsstand

Beihilfe > Beihilfenberechnung > Aktueller Bearbeitungsstand > 

Zentrale Rufnummer der Abteilung Beihilfenberechnung 06322/936-274

Servicezeiten

Montag bis Donnerstag von 9.00 - 12.00 Uhr sowie 14.00 - 15.00 Uhr

Freitag von 9.00 - 13.00 Uhr

Aktueller Bearbeitungsstand

* Aktualisierung erfolgt wöchentlich

Die obige Grafik weist den aktuellen Bearbeitungsstand aller im jeweiligen Monat eingegangenen Anträge aus. Dabei gilt folgende Zuordnung:
Roter Bereich:   Anzahl der Leistungsanträge, die noch zu bearbeiten sind;
Gelber Bereich: Anzahl der Leistungsanträge, die verteilt und in Bearbeitung sind;
Grüner Bereich: Anzahl der Leistungsanträge, die abschließend bearbeitet wurden.

Aufgrund einer temporären Ausweitung der Personalkapazitäten in der Abteilung Beihilfenberechnung konnten die saisonal bedingten Rückstände aus der Zeit des Jahreswechsels abgebaut werden. Zudem sind die Bearbeitungszeiten für Beihilfeanträge aktuell auf einem ganz niedrigen Niveau.

Wir haben unsere Notfallplanung für die Corona-Krise so ausgerichtet, dass wir auch mit einem reduzierten Personalbestand vor Ort und darüber hinaus eingerichteten mobilen Arbeitsplätzen in der Lage sind, alle eingehenden Anträge bis zu einer möglichen Vollschließung der ppa (im Falle einer generellen Ausgangssperre oder aufgrund einer Anordnung der Gesundheitsbehörden) bearbeiten und zur Auszahlung bringen zu können. In einem reduzierten Dienstbetrieb könnte es aber zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Im Falle einer Vollschließung können nur noch Anträge bearbeitet werden, die über die digitale Beihilfe-App eingehen, da uns keine Papierpost mehr erreichen wird. Insofern raten wir allen Beihilfeberechtigten, sofern möglich die Beihilfe-App für Anträge zu nutzen.

Bei Fragen senden Sie uns bitte eine Mail an beihilfe@ppa-duew.de

 
ppa - Pfälzische Pensionsanstalt · Sonnenwendstraße 2 · D-67098 Bad Dürkheim · Telefon (06322) 936-0 · Telefax (06322) 936-288 · info@ppa-duew.de