Ausbildung & Karriere

die ppa > Ausbildung & Karriere > 

Hier können Sie sich regelmäßig über unser aktuelles Stellen- und Ausbildungsangebot informieren.

ppa bietet Perspektive

Motivierte, selbstverantwortliche und gut ausgebildete Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen sind die Grundlage für unseren Erfolg. Deshalb ist es bei uns von besonderer Bedeutung, durch zielgerichtete Aus- und Fortbildung unsere Mitarbeitenden zu fördern.


Im Mittelpunkt stehen Maßnahmen, die die Fähigkeit vermitteln, Fachwissen im jeweiligen Kontext richtig anzuwenden und Problemlösungsprozesse zu gestalten, vor allem aber auch Geschick im Umgang mit Menschen zu entwickeln.

Offene Stelle

Derzeit keine offene Stelle

 

Ausbildung und Studium

Dein Plus bei der ppa

» Abwechslungsreiche und qualifizierte Ausbildung

» Gute Übernahmechancen

» Zukunftssicherer Arbeitgeber

» Gute Weiterbildungsmöglichkeiten

» Attraktive Ausbildungsvergütung

» Regelmäßige Azubitreffs

>> Verwaltungsberufe und Ausbildungsberufe im kaufmännischen Bereich

Mit dem Jahresende 2016 konnten auch die Auswahlverfahren für unsere Ausbildungsplätze 2017 abgeschlossen werden.

Wir freuen uns, dass am 01.07.2017 zwei Verwaltungsinspektoranwärter/Innen und am 01.08.2017 zwei Auszubildende zu Kaufleuten für Büromanagement in ihre berufliche Zukunft bei der ppa starten werden.

Zum Ausbildungsbeginn 2018 können wir leider keine Ausbildungs- bzw. dualen Studienplätze anbieten.

>> Berufe im wirtschaftswissenschaftlichen und technischen Bereich

Derzeit stehen leider keine freien Plätze für ein duales Studium zum / zur Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik zur Verfügung.

 
ppa - Pfälzische Pensionsanstalt · Sonnenwendstraße 2 · D-67098 Bad Dürkheim · Telefon (06322) 936-0 · Telefax (06322) 936-288 · info@ppa-duew.de